Führungswechsel bei der US-Tochtergesellschaft der NürnbergMesse Group: Dennis Smith übernimmt im April 2025 die Geschäftsführung der NürnbergMesse North America (NMNA) mit Sitz in Atlanta. Der 58-jährige US-Amerikaner folgt auf Bill Ingwersen, der die Gesellschaft seit 2017 leitete.
„Mit Dennis Smith gewinnt die NürnbergMesse Group einen äußerst erfahrenen Messemanager, der sein Know-how bereits in verschiedenen Führungspositionen in Europa und den USA unter Beweis gestellt hat. Mit ihm als neuem Geschäftsführer wollen wir unser Wachstum auf dem US-Markt weiter ausbauen. Gleichzeitig danken wir Bill Ingwersen für seine Verdienste in den vergangenen Jahren“, sagt Dr. Thomas Koch, Vorsitzender des Board of Directors der NürnbergMesse North America.
Smith bringt umfangreiche internationale Erfahrung aus der Messe- und Kongressbranche mit. Er war unter anderem Managing Director der Hannover Messe Istanbul (2006–2009), CEO der Messe Frankfurt Inc. (2012–2019) sowie Vorsitzender des führenden US-Messeverbands IAEE (2023).
In seiner neuen Position verantwortet Smith sowohl die Akquisition und Betreuung amerikanischer Aussteller und Besucher für die internationalen Messen in Nürnberg als auch die Weiterentwicklung der Eigenveranstaltungen embedded world North America in Anaheim und BIOFACH AMERICA in Atlanta. Ziel ist es, die US-Ableger als feste Größen im internationalen Portfolio der NürnbergMesse zu etablieren.
„Ich fühle mich geehrt, dass ich erneut die Gelegenheit bekomme, einer Messefamilie beizutreten und den Erfolg der NMNA-Aktivitäten in den USA weiter auszubauen und das Team in diese neue Wachstumsphase zu führen“, erklärt Smith.
Bill Ingwersen war seit 2015 bei der NürnbergMesse North America tätig, zunächst als Trade Show & Marketing Manager. Ab 2017 leitete er das Unternehmen als Geschäftsführer und konzentrierte sich insbesondere auf den Ausbau der U.S.-Pavillons bei internationalen Messen in Nürnberg. Nach der Covid-Pandemie legte er mit seinem Team den Grundstein für die heutigen Eigenveranstaltungen in Nordamerika.
Quelle: Messe & Event Magazin