Messe Dornbirn und Geschäftsführung trennen sich nach über acht Jahren

Die Messe Dornbirn und Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel beenden einvernehmlich ihre Zusammenarbeit. Nach mehr als acht Jahren in dieser Position endet ihre Amtszeit. Zukünftig soll das bestehende Angebot weiterentwickelt und breiter aufgestellt werden.

Sabine Tichy-Treimel übernahm im Januar 2017 als erste Frau die Leitung der Messe Dornbirn. In dieser Zeit hat sich das Kerngeschäft stark gewandelt. Besonders die Herausforderungen der Corona-Pandemie führte sie auch als Vorsitzende des Messeverbandes Österreich souverän. Nun sei der richtige Zeitpunkt für einen strategischen Neustart gekommen, hieß es seitens des Unternehmens.

Dank und Anerkennung für eine erfolgreiche Amtszeit

„Wir bedanken uns bei Sabine Tichy-Treimel für die sehr gute Arbeit über die vergangenen mehr als acht Jahre. Als erste Frau in dieser Position gilt ihr besonders viel Anerkennung“, betont Martin Dechant, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Dornbirn. „In den vergangenen Jahren hat sich das Kerngeschäft deutlich verändert. Gerade die Corona-Zeit war für die Messe- und Veranstaltungsbranche sehr schwierig, durch diese hat sie auch als Vorsitzende des Messeverbandes Österreich bestens geführt.“

Mit Blick auf die Zukunft sei eine Erweiterung der Messe Dornbirn geplant, die neben klassischen Messen auch Veranstaltungen, Infrastrukturprojekte, Arealentwicklung und Sport umfasst. Ziel sei es, das Unternehmen noch breiter und zukunftssicher aufzustellen.

Nachfolgesuche eingeleitet

Die Suche nach einer Nachfolge in der Geschäftsführung läuft bereits. „Im Idealfall finden wir jetzt eine Person mit einem weitgefächerten Portfolio und dem nötigen Netzwerk“, erklärt Martin Dechant. Neben strategischer Steuerung und zielgerichtetem Marketing soll die neue Leitung auch die Fortführung der Digitalisierungsprozesse vorantreiben. Die Entscheidung über die Nachbesetzung wird in den kommenden Monaten erwartet.

Foto: Nina Bröll

Quelle: Messe & Event Magazin

Weiterlesen

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *