Das Messetrio 2025, bestehend aus Fishing Festival, Bogensportmesse und Bike Festival Austria, lockte beeindruckende 20.130 Besucher nach Wels. Mit 175 Ausstellern auf einer Eventfläche von 23.000 m² bot die Messe eine einzigartige Plattform für Outdoor-Enthusiasten, Branchenprofis, Hobbysportler und Einsteiger.
Besucher konnten sich über die neuesten Trends informieren, innovative Produkte testen und praxisnahe Workshops sowie spannende Vorführungen erleben. Messeleiterin Petra Leingartner zeigte sich hochzufrieden: „Das durchwegs positive Feedback von Besuchern und Ausstellern bestätigt uns erneut darin, mit dem Messetrio eine einzigartige Plattform für die Outdoor-Community zu bieten.“
Termin vormerken: Das nächste Messetrio findet vom 31. Jänner bis 1. Februar 2026 statt!
Bike Festival Austria: Radbegeisterung ohne Grenzen
Das Bike Festival Austria, Österreichs größte Indoor-Radmesse, präsentierte sich mit noch mehr Ausstellern und einem erweiterten Angebot an Zubehör. Ob E-Bikes, Gravelbikes, MTBs oder Urban-Bikes – die Messe bot das passende Rad für jeden Bedarf. Der Indoor E-Bike-Testparcours und Outdoor-Gravel-Ausfahrten boten zahlreiche Testmöglichkeiten.
Auch Nachhaltigkeit stand im Fokus: Ein Informationsstand des Klimabündnis OÖ und innovative Sharing-Konzepte zeigten zukunftsweisende Ideen. Mitreißende Shows von Trail-Weltmeister Tom Öhler und der neue EasyDrivers Pumptrack sorgten für Action.
Fishing Festival Wels: Hotspot für Angelfans
Das Fishing Festival Wels verwandelte die Messehallen in das Epizentrum der österreichischen Angelszene. Auf 6.000 m² Ausstellungsfläche präsentierten Top-Marken und Experten wie Stefan Seuß und Markus Rosenberger ihr Know-how in Vorträgen und Live-Demos.
Besondere Highlights: der Fly Fishing Pool, Live-Fliegenbinden mit Franz Xaver Ortner sowie kulinarische Leckerbissen vom OÖ-Landesfischereiverband. Das Festival zeigte eindrucksvoll, wie Angeln als Trend- und Natursport begeistert.
Bogensportmesse Wels: Treffpunkt für Traditions- und Sportschützen
Als einzige Veranstaltung ihrer Art in Österreich begeisterte die Bogensportmesse mit über 50 Ausstellern und spannenden Vorführungen. Rund 5.100 Besucher kamen speziell für dieses Event. Ein Highlight waren die Österreichischen Meisterschaften Indoor 2025, bei denen über 350 Schützen beeindruckende Leistungen zeigten.
Präsident Wolfgang Halvax vom ÖBSV betonte: „Die spannenden Wettkämpfe und die perfekte Organisation machten das Event zu einem vollen Erfolg.“ Auch das neue 3D-Turnier feierte Premiere und soll 2026 erweitert werden.
Bogensport fördert Konzentration, Präzision und mentale Stärke – kein Wunder, dass die Messe Wels hier einen Nerv getroffen hat.
Foto: Messe Wels
The post Erfolgreicher Saisonauftakt für alle Outdoor-Fans: Messetrio begeistert in Wels first appeared on Messe & Event Magazin.
Quelle: Messe & Event Magazin