Stadionliebe bringt die Currywurst auf die GAST

Nach der Currywurst-Revolution durch das junge bayrische Unternehmen Stadionliebe erobert der Imbissklassiker nun auch Österreich. Stadionliebe ist erstmals im Rahmen der „Alles für den Gast“ vom 11. bis 15. November 2023 im Messezentrum Salzburg dabei, um seine exklusive Currywurst- Range und den als Franchise-Konzept geplanten „Heisse Kiste“ Food-Trailer vorzustellen und gleichzeitig Lösungen für dringendste Branchenthemen wie beispielsweise den Fachkräftemangel zu liefern.

„Die Branche eint die Suche nach Fachpersonal, gleichzeitig stehen alle vor den Herausforderungen gängige Hygienevorschriften einhalten zu müssen, eine Planungssicherheit bei der Beschaffung von Rohstoffen zu gewährleisten, möglichst wenig eingesetzte Lebensmittel unverkauft zu entsorgen und ein leckeres, attraktives Angebot für die Gäste zu bieten. Die Stadionliebe-Currywürste liefern praxisnahe Antworten auf diese Fragestellungen“, erklärt Stefan Löwen, Geschäftsführer Stadionliebe, den Mehrwert, den seine Produkte für die Branche darstellen.

Die erste Highend-Convenience Currywurst in den vier Sorten Classic, Chicken (Halal), Veggi und Trüffel ist ein hochwertiges TK-Produkt, mit dem mit geringem Personaleinsatz ein schneller, trendiger Imbiss von hoher Qualität und unvergleichlichem Geschmack hergestellt werden kann. Die Rezepturen wurden von Starkoch Roman Kadletz auf Basis natürlicher Zutaten kreiert und sind eine qualitativ einzigartige Alternative zu herkömmlichem Fast Food.

Bei Events, Volksfesten oder sonstigen Outdoor-Veranstaltungen kann beispielsweise mit 50 Prozent weniger Personaleinsatz die gleiche Stundenleistung im Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung des Klassikers „Currywurst mit Pommes“ erzielt werden. Durch die Anlieferung als TK-Produkt können zudem Spitzenzeiten passgenau vorbereitet werden. Aber auch im Bereich der Hotellerie bietet Stadionliebe einen neuen Spielraum, um trotz reduziertem Gastronomieangebot als Snack zwischendurch oder zu späterer Stunde Gäste mit Lust auf einen Imbiss im Hotel zu halten. Die Currywürste können vom Gast selbst in wenigen Minuten in der bereitstehenden Mikrowelle gelingsicher zubereitet werden.

On the road mit Stadionliebe: Food-Trailer Franchise-Konzept

Stadionliebe denkt immer einen Schritt voraus, um für Kunden aus der Gastronomie-Branche Lösungen anzubieten. Erstmals auf der GAST können sich Interessierte im neuen Food-Trailer von Stadionliebe überzeugen, wie Currywurst lecker, qualitativ hochwertig und vor allem gelingsicher mit reduziertem Personaleinsatz hergestellt werden kann. Das Franchise-Konzept ist für alle Foodtruck-Betreiber eine thematisch wunderbare Ergänzung und bietet ein Rundum-Sorglos-Paket. Der Food-Trailer wurde in Zusammenarbeit mit MKN und ROKA erarbeitet und umgesetzt. Für die Franchisenehmer hält Stadionliebe zwei Finanzierungsmöglichen bereit.

„Wir freuen uns sehr auf die Rückmeldung der Fachbesucher. Die GAST ist für uns die wichtigste Plattform, um die deutschsprachige Branche im Alpenraum auf uns aufmerksam zu machen. Wir sind angetreten, Gastronomen und Hotelbesitzer, aber auch Verantwortlichen in der Gemeinschaftsverpflegung praxisrelevante Lösungen zu bieten“, führt Löwen aus und ist stolz mit MKN einen starken Partner an der Seite zu haben.

„Kulinarische Leidenschaft trifft auf innovative Küchentechnologie: Wir freuen uns, Fachbesuchern auf der Messe ‚Alles für den Gast‘ in Salzburg eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen MKN und Stadionliebe mit dem Heisse Kiste Food-Trailer präsentieren zu dürfen. MKN, als renommierter Experte für professionelle Küchengeräte, und Stadionliebe als Revolutionär der Currywurst, haben ihre Kräfte vereint, um Brancheninsidern und Interessierten aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten“, fasst Martin Ubl, Vice President Sales & Marketing bei MKN, die Kooperation mit Stadionliebe zusammen.

Foto: Stadionliebe, September 2023

The post Stadionliebe bringt die Currywurst auf die GAST first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *